Mängelexemplar – Interpretation „Das Amulett“

Veröffentlicht: 19/04/2012 in Uncategorized

Coppelius riefen vor einiger Zeit ihre Fans dazu auf eine eigene Interpretation ihres Liedes „Das Amulett“ zu entwickeln. Ein Wettbewerb sollte her.

Auch ich und zwei Freunde  reichten, unter dem Gruppennamen „Mängelexemplar“, einen Beitrag ein. Ursprünglich war mal was ganz anderes geplant, auch mit mehr Leuten, aber das erwies sich leider als nicht möglich, doch was wir dann gemacht haben find ich auch irgendwie besser.

Wer abstimmen mag kann dies gerne im Coppelius Fan Forum tun.

Der Vollständigkeitshalber koopiere ich den Vorstellungstext (geschrieben von Alekto) noch mit dazu.

Musikalische Vorstellung
Antoinette: Vollblutmusikerin dieser Gruppe; Grundkenntnisse Cello und E-Bass; Videographiezuständige
Silbereule: Stimmberechtigte dieser Gruppe; Grundkenntnisse Gesang; Triangelbesitzerin &Kulissenbeauftragte
Alekto: Musikalisch Unvorbelastete dieser Gruppe; Grundkenntnisse Kindheitstrauma Blockflöte; Motivationsträger

Zur Einsendung
Gut behütet möchten wir professionell mit unserer Version die Interpretation des Stückes vorantreiben durch hermeneutische Vorgehensweise und kommentierte Bezugnahme auf das Original.
Im Sinne des Purismus und des guten Tones wurde auf ausschweifende Orchestrierung verzichtet.
Der Ernsthaftigkeit der ursprünglichen Musiker und des Wettbewerbes soll Genüge getan werden.
Um Authentizitätsverlust zu vermeiden wurde auf künstliche Schnitte verzichtet. Schwierigkeitsstufe: One Take – Uncut Version
FSK Hinweis: Könnte Spuren von Anspielungen und Humor enthalten.

Kommentare
  1. nettchen sagt:

    yay!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s