Abschluss – warum es auch Männern wichtig sein sollte
Zum Schluss noch „kurz“ *hust* warum es auch für Männer von Bedeutung sein sollte, sich für Gleichberechtigung und gegen Sexismus einzusetzen und auch das eigene Verhalten zu überdenken (das sollten Frauen übrigens auch tun, denn ja, auch Frauen betreiben Sexismus).
Zum einen hat natürlich jeder Mann eine Mutter, evtl. Ehefrau / Freundin, Töchter, Schwestern, Nichten, Tanten etc. und ich hoffe einfach mal, dass die meisten Männer nicht wollen, dass man ihre weiblichen Angehörigen und Freundinnen belästigt.
Aber auch für sich selbst. Denn Mal ehrlich, wie erbärmlich ist es, wenn ein Mann eine Frau begrapschen muss um körperliche Nähe zu bekommen? Haben diese Männer sonst keine Möglichkeit? Oder fühlen sich nur dann stark, wenn sie eine Frau erniedrigen? Diese Männer sind einfach nur schwach. Und bitte hört auf mit den Ausreden wie „Ich bin doch auch nur ein Mann“. Mit solchen Sprüchen werden zwar Dinge gerechtfertigt, aber im Grunde werden damit Männer als willenlos dargestellt. Ist es wirklich das, was ein Mann will? Das vermeintlich starke Geschlecht macht sich so nur selbst schwächer. Es hat nichts mit Stärke zu tun, wenn Mann die Frau immer klein halten will. Stellt euch eine Welt vor, in der alle gleichberechtigt sind und ihr alles, was ihr erreicht habt wirklich auf Grund eurer Leistungen habt und nicht, weil auf Grund eures Geschlechtes. Wäre das nicht großartig?

Hinterlasse einen Kommentar